Liebe Gäste,

Vielen Dank für eine tolle Wintersaison! Wir verabschieden uns in die Zwischensaison und sind ab dem 22. November 2024 wieder für Sie geöffnet.

Besuchen Sie doch unser á-la-carte Restaurant Valentin oder unsere Sonnenterrasse.

Zum Restaurant

 Rezeptonist/In

Rezeptionist (m/w/d) Gehalt ab 2.100,- € Netto
(Überzahlung möglich) plus Weihnachts- und Urlaubsgeld

Für unserer erste Sommersaidon und die kommende  Wintersaison suchen wir noch Unterstützung für unser Rezeptions Team. Sie lieben den Umgang mit Gästen und Kollegen und haben ein repräsentatives gepflegtes Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe sind teamfähig und haben Erfahrung an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau. Sie verfügen über sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein guter sprachlicher Ausdruck und immer ein Lächeln auf den Lippen. 

QUALIFIKATION
Fachlich (Hard Facts)
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann oder gleichwertige Berufserfahrung

  • Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebs
  • Sehr gute EDV Kenntnisse (Windows Office, OTA)
  • Idealerweise Erfahrung mit FO System z.B. Casablanca
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnliche Position
  • Guter sprachlicher Ausdruck
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Persönlich (Soft Facts)
  • Gute & sichere Umgangsformen
  • Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Arbeitskleidung 
  • Teamfähigkeit (abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
  • Klare Bekenntnis zur Qualität
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Einfühlungsvermögen
  • Lernbereitschaft
  • Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art
HAUPTAUFGABEN
Position Rezeptionist/In
  • Bearbeiten von telefonischen und schriftlichen Anfragen
  • An- und Abreisevorbereitung bzw. Kontrolle
  • Check-In und Check-Out
  • Rechnungslegung
  • Kassenbuchverwaltung
  • Gestaltung und Einhaltung der Qualität- und Servicestandards
  • Laufende Gästebetreuung und Beschwerdemanagement
  • Erstellung unserer Morgenpost inkl. Menü in Abstimmung mit der Küche
  • Organisation von Gästetransfer und individuelle Erfüllung von Sonderwünschen
  • Arbeiten mit der Hotelsoftware Casablanca und Hotelkit
  • Optimale Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann suchen wir Sie.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an
direktion@hotel-valentin.at!

AUSGEZEICHNETE HOTELBEWERTUNGEN