Stellvertretender Leiter Rezeption & Reservierung (m/w/d)
mit Aufstiegsmöglichkeiten
In erster Linie bieten wir Ihnen die ideale Möglichkeit sich in einer stark wachsenden Hotelgruppe als Führungspersönlichkeit zu etablieren, sich fachlich und persönlich weiterzuentwicklen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Sie werden von einer erfahrenen Rezeptionsleitung aktiv begleitet, erhalten strukturiertes Feedback und werden gecoacht um Ihr Potential bestmöglich auszuschöpfen und zu wachsen. Dazu kommt noch:
- Wir gehen von einer 6 Tage-Woche mit 48 Stunden aus aber wir achten mehr auf das Ergebnis. Mit Erfahrung, Organisationstalent und Führungsqualitäten definieren Sie Ihre Arbeitszeit selbst
- Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur KV-Überbezahlung, Auszahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zusätzlicher variabler Gehaltsbestandteil bei Erreichung der gemeinsam definierten unternehmensinternen Ziele (Qualität, betriebswirtschaftliche Kennzahlen)
- Moderne Mitarbeiterunterkunft mit Dusche und WC, Flachbildfernseher und natürlich mit WLAN
- Tägliche Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) auch an freien Tagen, Kaffee zur freien Entnahme von unserem Kaffeevollautomaten
- Ermäßigung auf Übernachtungen in unseren Schwesterhotels in Österreich in Hochsölden, Obergurgl und Seefeld bei entsprechender Verfügbarkeit (ausgenommen sind Wochenenden und Ferienzeiten)
- Ermäßigung auf unsere tagesaktuellen Nächtigungspreisen für Ihre Familie (Verwandte ersten Grades und Partner) bei einem Aufenthalt in unserem Hotel mit allen Inklusivleistungen (erweiterte Halbpension, Nutzung Wellnessbereich etc.)
- Im Winter: Ermäßigter Saison-Skipass für die Skiregion Sölden/ Obergurgl – Hochgurgl als Valentin-Teammitglied
- Teilnahme an interne und externe Schulungsmaßnahmen, die wir in Kooperation mit unseren Partnern veranstalten (Teamleiterakademie, Blitztrainings, fachbezogene Kurzseminare)
Gemeinsam mit Ihrem Team erledigen Sie die folgenden Aufgaben:
- Operations: Koordination der Abläufe am Empfang (Hausmeister, Check-In, usw.), aktiv am Gast, Annahme, Reservierung und Bestätigung der Zimmerreservierungen, Rechnungserstellung, Kassieren der Gästerechnungen
- Gastgeberfunktion: Sorge tragen für den freundlichen und kompetenten Umgang mit den Gästen, Ausbau und Pflege von Kontakten bei bestehenden Gästen, Erfüllung individueller Gästewünsche (Skischulen, Besorgungen etc.)
- Verkauf: Schaffung der Rahmenbedingungen für eine maximale Hotelauslastung, Erstellung von Arrangements & Pauschalen, Laufende Inputs an Direktion bezüglich Onlinevertrieb (Verfügbarkeiten, Preise, Restriktionen)
- Kommunikation: Laufende Weitergabe von Informationen und Anfragen an die betreffende Abteilung, Erstellung und Übermittlung des „Daily Reportings“ an Direktion
- Qualität: Arbeitsabläufe festlegen, Einhaltung der Standards sicherstellen, Organisation und Durchführung von Schulungen oder Abteilungstrainings
- Beschwerdemanagement: Definition der Standards, Schulung der Rezeptionsmitarbeiter, Ansprechpartner für Gästebeschwerden
- Kassabuch: Definition der Standards, Schulung der Rezeptionsmitarbeiter für einen sicheren Umgang mit dem Kassabuch, laufende Kontrolle des Bargeldbestands an der Rezeption, laufende Abrechnung Kassa mit Administration
- Tagesabrechnungen: Definition der Standards, Schulung der Rezeptionsmitarbeiter für eine korrekte Tagesabrechnung, Kontrolle der Tagesabrechnungen
- Mitarbeiterführung: Erstellung von Dienstplänen und Überwachung der Einhaltung der Arbeitszeiten, Unterstützung der Teambildung, Motivation der Mitarbeiter
- Marktbeobachtung: Beobachtung und Erforschung des Marktes, Marktchancen erkennen und ausnutzen, Mitbewerberanalyse
- Trinkgeldabrechnung: Definition der Standards, Abrechnung Trinkgelder Restaurant und korrekte Abwicklung in Zusammenarbeit mit dem Restaurantleiter
QUALIFIKATION
Fachlich (Hard Facts)- Mindestens 1-2 Jahre Führungserfahrung in einer gleichen bzw. ähnlichen Position oder. Gerne geben wir einer KollegIn aus der zweiten Reihe die Chance sich weiterzuentwicklen
- Erfahrung an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie
- Abgeschlossene Hotelfachausbildung oder Tourismus Studiengang
- Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebs
- Guter sprachlicher Ausdruck
- Deutsch auf Muttersprachenniveau, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows Office)
- Idealerweise Erfahrung mit der Hotelsoftware Casablanca und/oder Chanel Manager Kognitiv
Persönlich (Soft Facts)
- Teamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
- Wille zur Weiterbildung
- Klares Bekenntnis zur Qualität
- Gute & sichere Umgangsformen
- Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art
- Vorbildliches und repräsentatives Auftreten
- Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
- Verantwortungsbereitschaft
- Organisationstalent
- Flexibilität
- Kooperationsbereitschaft
- Eigeninitiative
- Einfühlungsvermögen
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann suchen wir Sie.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an
direktion@hotel-valentin.at!